Lippen Review

melt cosmetics 6six6 – The Number Of The Beast, trotzdem handzahm

melt cosmetics six6six

Es ist Zeit für den Auftritt meiner zweiten melt cosmetics Errungenschaft.
Nachdem die Farbe by Starlight bei mir eher – hmmmm, sagen wir verschissen hat, ist die Lage bei der zweiten Farbe etwas anders.

Frei nach Iron Maiden haben wir es hier mit „the Number of the Beast“ zu tun, dabei ist 6six6 zum Glück gar nicht biestig. (entschuldigt das unterirdische Wortspiel XD)

Erstmal habe ich einige dunkle Lippenstifte heraus gekramt um einen Vergleich zu starten und tatsächlich unterscheiden sie sich doch alle deutlich und der Kauf eines neuen Dunkelrots war somit gerechtfertigt. – Nicht, dass da eine Rolle spielen würde.

Hier einmal die Verdächtigen in Reihe aufgeführt.

melt cosmetics six6six comparsion

… nur Ausgewählte wurden zum Vergleich geswatcht.
V.l.n.r. Sleek Mulberry / Chanel Rouge Noir / melt 6six6 / MAC Film Noir

Die Farbe ist einfach mal ein seidenmatter Leckerbissen, genau die richtige Menge Ochsenblut, nicht zu beerig und schön dunkel. In meiner Sammlung sogar recht einzigartig.

melt cosmetics six6six lip swatch

Oben frisch aufgetragen,
unten nach ca. 10 Stunden und mehrmaligem Nachapplizieren.

melt cosmetics six6six lip swatch

Die Textur ist direkt aufgetragen erstmal etwas spröde und wirkt trocken, ich habe das Gefühl sie schmilzt aber durch die Hauttemperatur zu einer homogenen soften Schicht. Nicht wirklich cremig, aber auch nicht trocken. Ich hatte spontan die Assoziation mit diesen flüssigen Lippenstift-Texturen, die mehr oder weniger stark haltbar antrocknen und auf den Lippen recht schwerelos werden.

melt cosmetics six6six face

Auch über einen langen Zeitraum und nach mehrmaligen Nachtragen bleibt das Produkt auf den Lippen flexibel und angenehm.

Ich habe oft das Problem, dass matte Texturen nach einer Weile krümelig werden und sich Hautfetzen auf der Lippenhaut bilden, das hatte ich hier überhaupt nicht. Auch wenn meine Lippen auf dem 10h-Tragebild so aussehen, die kleinen Fransen waren schon vorher da. ^^

melt cosmetics six6six face

Die Masse ist einfach direkt aus der Hülse aufzutragen und bleibt auf den Lippen auch weitestgehend da wo sie hin soll. Alles unkompliziert und komfortabel, Pinsel oder Konturenstift sind nicht nötig.

Nach einigen Stunden kommt es minimal zu diesen leichten Farbkranz, die Kontur ist nicht mehr so präzise. Das ist aber unproblematisch zu beheben, da der Lippenstift keinen nennenswerten Stain hat und sich leicht korrigieren lässt.

melt cosmetics six6six

Die Parfümierung entspricht, genau wie bei By Starlight, einem künstlichen Käsekuchen und wird auch hier nicht mein Favorit werden. 

Ich hatte ja wirklich etwas Angst, dass mich 6six6 genauso enttäuschen würde wie By Starlight und ich beide als Staubfänger in die Ecke stellen kann, aber das Gegenteil ist der Fall.

Die Textur ist leicht und unheimlich angenehm zu tragen, bleibt über einen langen Zeitraum ansehnlich, trägt sich gleichmäßig ab und wirkt trotz des matten Finishes nicht trocken.
Perfekt; jetzt sehe ich die Vision vom perfekten matten Lippenstift, die die beiden Frolleins von melt cosmetics hatten auch – denn hier wurde sie richtig gut umgesetzt!

Preis: melt cosmetics 6six6 – 19,00 $

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Binara
    9. April 2014 at 21:46

    Sieht toll aus <3 Ich liebe solche Farben!

  • Reply
    Autumn
    9. April 2014 at 21:54

    BÄM! Das klingt ja fast zu gut um wahr zu sein oO
    Und die Farbe ist einfach wunderschön <3 schade dass mein Verstand stärker ist xD

  • Reply
    Shenja
    10. April 2014 at 11:49

    Eine wirklich tolle Farbe, die dir super steht 🙂

  • Reply
    Nadine
    10. April 2014 at 19:55

    steht dir klasse! ich bin eh ein Fan von dunklen Lippenstiften. Ich finde man kann sich ruhig trauen die öfters zu tragen 🙂 Schöner Post!

    liebe Grüße
    Nadine

    Gewinne ein Dermloagica Set auf meinem Blog!
    http://www.anywears.blogspot.com

  • Reply
    OktoberKind
    11. April 2014 at 8:28

    Woa, eine sehr tolle Farbe! Dunkelrot steht dir wirklich hervorragend!
    Ich sollte auch öfter dunkle Lippenstifte tragen, aber wie das immer so ist…

    Wo beziehst du denn die melt-Lippenstifte?

    LG, OktoberKind 🙂

    • Reply
      Bambi
      11. April 2014 at 13:53

      Danke Dir! Ich kenn das, oft ist man einfach zu faul für dunkeln Lippenstift ^^
      Man kann die nur direkt bei meltcosmetics.com aus den USA bestellen.

  • Reply
    Mici
    17. April 2014 at 14:35

    hoyl crap – die farben sind geil =) …besonders sleek – ich mag ja generell so dunklere töne gern *-*

  • Reply
    Dark Lipstick Roundup – Dunkle Lippenstifte Sammlung - Bambi doesBambi does
    12. Oktober 2015 at 8:20

    […] Melt Cosmetics 6six6 […]

  • Leave a Reply